Anfänge

zu meinem ersten Parson, der damals noch Parson Jack Russell Terrier hieß, kam ich 1997. Sie hieß Tapsy, war 10 Monate alt, hatte sich von einem Auto anfahren lassen und einen gebrochenen Oberschenkel.
meine erster Parson Jack Russell Terrier

Eigentlich sollte sie nach ihrer Gesundung gegen Zahlung der OP-Kosten weitervermittelt werden, aber sie war so nett und durfte bleiben. Mit Stehohren und leichtem Vorbiß war sie sicher nicht der ideale Zuchthund, aber ich fand ihren umgänglichen Charakter so toll, das sie einmal werfen sollte. Die Vorbesitzerin hatte sie einmal auf einer Zuchtschau eines anderen Vereins vorgestellt: "...guter Kopf,.. sehr guter Brustumfang, Front gerade, Hinterhand in Ordnung."
unser allererster Wurf Parson Jack Russell Terrier

Aus diesem Wurf blieb ein braun-weißer Rüde, Theo. Er brachte mich dazu, endlich den Jagdschein zu machen.
Bild am RheinSchwarzwild Drückjagd mit Parson Russell Terriern